Hotel Kriopigi Halkidiki   Sunday Summer Resort, Gerakini   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Prive Cruises for Group  
Posted by

10 Strände von Chalkidiki Sie wollen nicht Fräulein

10 must visit beaches in Halkidiki

Wir verstehen völlig, dass die meisten Menschen auf Chalkidiki kommen eine einfache Tempo im Urlaub zu entspannen und zu genießen, aber es gibt bestimmte Strände, die ansehnlich einige Mühe das Aufstellen belohnen. So wäre es fantastisch, wenn Sie in der Lage sind alle unten aufgeführten Strände zu besuchen, während Sie Ihre Zeit auf Chalkidiki verbringen.

10 Strände von Chalkidiki Sie wollen nicht Fräulein

Chrouso beach – Paliouri, Kassandra

Chrouso Strand – Paliouri, Kassandra

Mit einer langen Strecke von Sand und transparenten flachen Gewässern, ist Chrouso Strand ein Muss für alle Besucher die Halbinsel Kassandra. Reiche Vegetation bietet einen Schatten tagsüber Hitze und Sonnenliegen und Sonnenschirme zur Miete zur Verfügung. Sie können auch einen Drink in der Nähe Strandbar haben und ein paar Wassersportarten genießen.

Kavourotripes beach – Sarti, Sithonia

Kavourotripes & Orange Strand – Sarti, Sithonia

Türkisfarbenes Wasser, weißen Felsen Hügel durchdrungen mit viel Grün und weichen Sand sind Hauptmerkmale dieses versteckte Paradies in der Nähe von Sarti. Der Strand ist nur zu Fuß erreichbar, aber sein großer Vorteil im Vergleich zu anderen Strände in der Nähe ist, dass es viel weniger überfüllt ist. Bestehend aus einem Paar von kleinen Buchten, sollte Kavourotripes Strand auch von einem Boot erkundet werden.

Posidi Lighthouse – Posidi, Kassandra

Posidi Leuchtturm – Posidi, Kassandra

Der Name des Strandes bezieht sich auf einen Kolonialstil Leuchtturm, im 19. Jahrhundert erbaut. Posidi Leuchtturm Strand kann an der südwestlichen Spitze von Kassandra gefunden werden, mit 2 km langen Sandstrand und kristallklarem Wasser. Wenn Sie einige romantische Momente bei Sonnenuntergang verbringen wollen, ist der Strand eine perfekte Wahl, da es nie voll wird.

Karydi beach – Vourvourou, Sithonia

Karydi Strand – Vourvourou, Sithonia

Die meisten exotischen Strand von Sithonia finden Sie Sie irgendwie in der Karibik landete irgendwo glauben, nur die Palmen fehlen. Der Strand ist mit dem Auto erreichbar und natürlichen Schatten ist reichlich. Weicher weißer Sand und das türkisfarbene Wasser sind einfach wunderbar, und tiefere Gewässer zu erreichen Sie rund 30 Meter zu gehen brauchen. Karydi Strand ist vor dem Wind geschützt, und ihre Gewässer sind ruhig und warm.

Kryaritsi beach – Sykia, Sithonia

Kryaritsi beach – Sykia, Sithonia (Photo Credits: Giannis Kotronis – Giorgos Tsamakdas)

Kryaritsi Strand – Sykia, Sithonia

Der östlichste Strand von Sithonia ist eine Kombination von schönen Küste mit felsigen Hintergrund und bietet Sonnenaufgänge über dem Berg Athos in Eingriff, wenn Sie früh ankommen. Kryaritsi Strand kennzeichnet die gelben Sand und schrittweisen Einstieg in tiefen türkisfarbenen Wasser, und außer einem Campingplatz auf seinem südlichen Teil, der Strand ist für Besucher kostenlos. Sie könnten ein wenig wandern diese herrliche Strand zu finden, aber ein paar Sackgassen verfügen über einen spektakulären Panoramablick.

Kallikratia beach – West Halkidiki

Kallikratia beach ( Photo Credits Újvári.Zsuzsi )

Kallikratia Strand – West Chalkidiki

Die wohl schönste Strand von West Chalkidiki, ist Kallikratia Strand leicht von Menschen mit Behinderungen zugänglich, hat Rettungsdienst und eine Reihe von Wassersportarten . Liegen und Sonnenschirme mieten zur Verfügung stehen, sowie Bars am Strand entlang.

Alykes beach – Ammouliani

Alykes Strand – Ammouliani

Ausgezeichnet mit der Blauen Flagge, kennzeichnet Alykes Strand von Ammouliani Insel außergewöhnlich klaren Wasser, weißer Sand und zahlreiche Einrichtungen. Der Strand ist kinderfreundlich und seinem türkisfarbenen Wasser Kontrast mit dem Grün, das dieses Mondsichel geformt Paradies Flanken.

Gerakini beach – Gerakini, Sithonia

Gerakini beach ( Photo Credits: Vasilis Kouyionis – Sunday Summer Resort )

Gerakini Strand – Gerakini, Sithonia

Gerakini Strand ist eine 6 Kilometer lange Strecke von weißen Sand, mit üppigem Grün und Kiefernwald auf die umliegenden Hügel dominieren. Die Strandeinrichtungen bieten Unterkunft, Pausen in seinen zahlreichen Tavernen und Bars, und sogar eine verlassene Mine am Ende des Strandes.

Trani Ammouda – Ormos Panagias, Sithonia

Trani Ammouda – Ormos Panagias, Sithonia

Trani Ammouda Strand, der auch als Livrochio Strand bekannt ist, fehlt Vegetation (stellen Sie sicher, Sonnenschirme zu bringen), sondern macht sich für sie mit seiner gesamten Schönheit auf. Mit Blick auf den Berg Athos auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht, ist Trani Ammouda die größte und zählt zu den schönsten Stränden von Sithonia. Weicher weißer Sand, türkisfarbenes Wasser und romantischen Ruinen eines einmaligen Turm machen den Strand unwiderstehlich, und wenn Sie eine Pause von seiner Schönheit benötigen, lohnt sich ein Besuch in der Nähe Strandbars und Geschäften.

Komitsa beach – Nea Roda, East Halkidiki

Komitsa beach ( Photo Credits: Hristo.Atanasov )

Komitsa Strand – Nea Roda, Osten Chalkidiki

Komitsa Strand besteht aus zwei außergewöhnlichen Strände, von denen organisiert und überfüllt ist. Je länger, nicht organisierten Strand, ist ideal für die Einsamkeit Suchende . Ein türkis Unendlichkeit kann aus dem weißen Sandstrand , mit dem Blick auf dichte Vegetation auf dem Berg Athos genießen. Sie können einen Kinderspielplatz und eine Strandbar auf dem organisierten Strand finden.

Alle Strände Chalkidiki 

Things to do

Hotel Kriopigi Halkidiki  Villa Despina green suites  Thessaloniki to Halkidiki rent a car   Sunday Summer Resort, Gerakini   Minivan transfers  Siviri Rental Houses  
Posted by

10 Beaches Of Halkidiki You Don’t Want To Miss

10 must visit beaches in Halkidiki

We totally understand that most people come to Halkidiki to relax and enjoy an easy pace while on vacation, but there are certain beaches that handsomely reward putting up some effort. So, it would be awesome if you are able to visit any of below listed beaches while you spend your time on Halkidiki.

10 Beaches Of Halkidiki You Don’t Want To Miss

Chrouso beach – Paliouri, Kassandra

Chrouso beach – Paliouri, Kassandra

Featuring a long stretch of sand and transparent shallow waters, Chrouso beach is a must-see for visitors to Kassandra peninsula. Rich vegetation provides a shade during the daytime heat, and sunbeds and parasols for rent are available. You can also have a drink in the nearby beach bar and enjoy a couple of water sports.

Kavourotripes beach – Sarti, Sithonia

Kavourotripes & Orange beach – Sarti, Sithonia

Turquoise waters, white rock hills permeated with greenery and soft sand are main features of this hidden paradise near Sarti. The beach can be accessed only on foot, but its huge advantage compared to other nearby beaches is that it’s much less crowded. Comprising a couple of small coves, Kavourotripes beach should also be explored by a boat.

Posidi Lighthouse – Posidi, Kassandra

Posidi Lighthouse – Posidi, Kassandra

The name of the beach refers to a colonial style lighthouse, built in the 19th century. Posidi Lighthouse beach can be found at the southwestern tip of Kassandra, featuring 2-kilometer long sandy beach and crystal clear waters. If you wish to spend some romantic moments at sunset, the beach is a perfect choice since it never gets crowded.

Karydi beach – Vourvourou, Sithonia

Karydi beach – Vourvourou, Sithonia

The most exotic beach of Sithonia will make you believe you somehow landed somewhere in the Caribbean Sea, only the palms are missing. The beach can be accessed by car and natural shade is plentiful. Soft white sand and turquoise waters are just marvelous, and to reach deeper waters you need to walk around 30 meters. Karydi beach is protected from the wind, and its waters are calm and warm.

Kryaritsi beach – Sykia, Sithonia

Kryaritsi beach – Sykia, Sithonia (Photo Credits: Giannis Kotronis – Giorgos Tsamakdas)

Kryaritsi beach – Sykia, Sithonia

The easternmost beach of Sithonia is a combination of beautiful coastline with rocky background, offering engaging sunrises over Mount Athos if you arrive early. Kryaritsi beach features yellow sand and gradual entry into deep turquoise waters, and except a camping site on its southern part, the beach is free for visitors. You might wander a little to find this magnificent beach, but a couple of dead ends feature spectacular panoramic views.

Kallikratia beach – West Halkidiki

Kallikratia beach ( Photo Credits Újvári.Zsuzsi )

Kallikratia beach – West Halkidiki

Probably the most beautiful beach of West Halkidiki, Kallikratia beach is easily accessed by disabled people, has lifeguard service and a bunch of water sports. Sunbeds and parasols for rent are available, as well as bars along the beach.

Alykes beach – Ammouliani

Alykes beach – Ammouliani

Awarded with the Blue Flag, Alykes beach of Ammouliani Island features exceptionally clear waters, white sand and numerous facilities. The beach is children friendly and its turquoise waters contrast with greenery that flanks this crescent moon shaped paradise.

Gerakini beach – Gerakini, Sithonia

Gerakini beach ( Photo Credits: Vasilis Kouyionis – Sunday Summer Resort )

Gerakini beach – Gerakini, Sithonia

Gerakini beach is a 6-kilometer long stretch of white sand, with lush greenery and pine forest dominating the surrounding hills. The beach facilities offer accommodation, breaks in its numerous taverns and bars, and even an abandoned mine at the end of the beach.

Trani Ammouda – Ormos Panagias, Sithonia

Trani Ammouda – Ormos Panagias, Sithonia

Trani Ammouda beach, also known as Livrochio beach, lacks vegetation (make sure to bring parasols) but makes up for it with its overall beauty. Facing Mount Athos on the opposite side of the bay, Trani Ammouda is the largest and among the most beautiful beaches of Sithonia. Soft white sand, turquoise waters and romantic ruins of a one-time tower make the beach irresistible and once you need a break of its beauty, pay a visit to nearby beach bars and stores.

Komitsa beach – Nea Roda, East Halkidiki

Komitsa beach ( Photo Credits: Hristo.Atanasov )

Komitsa beach – Nea Roda, East Halkidiki

Komitsa beach consists of two exceptional beaches, one of which is organized and more crowded. The longer, non-organized beach, is perfect for solitude seekers. A turquoise infinity can be enjoyed from the white sand beach, with the view on dense vegetation of Mount Athos. You can find children’s playground and a beach bar on the organized beach.

View all beaches in Halkidiki 

Partners

booking.com
Booking engine provided by booking.com


tripadvisor.com
Hotels/Apartments reviews by tripadvisor.com


Zoottle, Social WiFi for Hotels

Social Networks

Follow us on facebook Follow us on twitter View us on pinterest View us on google plus gohakidiki on instagram gohakidiki on you tube gohakidiki on linnkedin