Hotel Kriopigi Halkidiki   Azur Apartments   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Seaview Studios  Hotel Makedonia
Posted by

Urlaub auf einem Segelboot

Vacation on a sailing boat Halkidiki Greece

Endlose Stunden im Meer, mit dem azurblauen Horizont als Hintergrund und einem Himmel voller Sterne in der Nacht. Am Morgen eine Tasse Kaffee als Gesellschaft, Ihr Badeanzug als einzige Kleiderordnung und unzählige Tauchgänge in smaragdgrünen Gewässern. Nur Sie und Ihre Freunde in abgelegenen Buchten, in denen die meisten Menschen nicht einmal ihre Existenz kennen und doch so nah an den beliebtesten Orten sind. Wenn Sie das Meer lieben, ist Urlaub auf einem Segelboot eine Lebenseinstellung, der jedoch nicht jeder folgen kann.

Der Grund? Nicht finanzieller Natur, da wir weiter unten sehen werden, dass die Kosten für das Chartern einer Segelyacht wahrscheinlich nicht die Kosten übersteigen, die Sie bereits für Ihren Urlaub veranschlagt haben.

Die Sache ist, dass Segeln Teamwork braucht. Besonders wenn Sie und Ihre Freunde für die Navigation, Reinigung, das Kochen usw. zuständig sind. Darüber hinaus ist es wichtig, sehr gute Beziehungen zu Ihrem Unternehmen zu haben, da der Platz auf dem Boot sehr begrenzt ist.

Nach den entsprechenden Untersuchungen sind 80% der Charterer ausländische Touristen, die aus genau diesem Grund Griechenland besuchen. Tatsächlich ist die diesjährige Hochsaison eine geschäftige, da die meisten Boote bereits ausgebucht sind.

Ein Segelboot chartern

Normalerweise wird das Chartern eines Bootes von jemandem durchgeführt, der einen Segelschein besitzt. Auf diese Weise können Sie vermeiden, einen Skipper zu mieten. Nach einem neu verabschiedeten Gesetz ist das Chartern eines Segelboots nur möglich, wenn sich jemand mit einer Lizenz in seinem Besitz befindet sowie eine zusätzliche Person, die die Einverständniserklärung für frühere Segelerfahrungen unterzeichnet und in der Lage ist, zu helfen, wenn notwendig. Wenn Sie diese Anforderungen nicht erfüllen, aber dennoch segeln möchten, können Sie jederzeit einen Skipper mieten.

Die Kosten für das Chartern einer Yacht hängen von ihrer Größe, Art und Konstruktion ab. Ein kleines Segelboot (8-10 Meter) bietet 2 Doppelkabinen und ist für kleine Entfernungen ausgelegt. Ein mittelgroßes Boot kann bis zu 14 Meter hoch werden und ist mit einem Wohnzimmer, einer Küche, einem Badezimmer mit Dusche und weiteren Kabinen ausgestattet, normalerweise 3 Doppelkabinen. In Griechenland reichen große Segelboote von 15 bis 18 Metern und sind für lange und luxuriöse Reisen ausgelegt. Sie können auch mehr als 8 Personen aufnehmen.

Die Preise variieren je nach Zeitraum, wenn Sie möchten, dass das Boot vollständig ausgestattet ist (mit Bettwäsche, Handtüchern, Marine-GPS, Autopilot, Wasserversorgung, Lebensmittelversorgung usw.) und wenn Sie die Verantwortung für das Boot übernehmen Reinigung oder Sie werden eine Reinigungsmannschaft einstellen.

Wie viel wird es kosten?

Angenommen, Sie chartern in der ersten Junihälfte ein 10-Meter-Segelboot für 5 Personen mit einem Skipper für 4 Tage auf Chalkidiki. Dies kostet ca. 1040 € (52 € / Person / Tag).

Things to do

Armenistis - Camping and Bungalows  Hotel Kriopigi Halkidiki   Sunday Summer Resort, Gerakini   Siviri Rental Houses   Thessaloniki to Halkidiki rent a car   Babasails Yachting Halkidiki  
Posted by

Vacation on a sailing boat

Vacation on a sailing boat Halkidiki Greece

Endless hours in the sea, with the azure horizon as a background and sky full of stars in the night time. In the morning, a cup of coffee as a company, your swimsuit as the only dress code and countless dives in emerald waters. Just you and your friends at isolated coves that most of the people do not even know their existence, yet so close to the most popular places. If you love the sea, going on vacation on a sailing boat is a way of life, which however not everyone can follow.

 

The reason? Not of financial nature, as we will see further down that the cost of chartering a sailing yacht is unlikely to overcome the cost you already estimated for your holidays. The thing is that sailing needs teamwork. Especially if the ones that will be in charge of navigation, cleaning, cooking etc, is you and your friends. Furthermore, it is essential to be on very good terms with your company as the space on the boat is quite limited.

According to the corresponding researches, 80% of the charterers are foreign tourists who visit Greece for this very reason. Actually, this year’s high season is foreshadowed as a busy one as most of the boats are already booked.

Chartering a sailing boat

Usually the procedures of chartering a boat will be undertaken by someone who owns a sailing license for this way you can avoid hiring a skipper. Also, according to a newly voted law, chartering a sailing boat is possible only if there is someone with a license in his possession as well as an extra person who will be signing consent form of having previous sailing experience and will be able to help if necessary. If you do not fulfill these requirements but you still want to sail you can always hire a skipper.

The cost of chartering a yacht depends on its size, type and construction. A small sailing boat (8-10 meters) provides 2 double cabins and is designed for small distances. A medium sized boat can reach up to 14 meters and is equipped with a living room, kitchen, bathroom with a shower and more cabins, usually 3 double cabins. In Greece, large sailing boats range from 15 to 18 meters and are designed for long and luxurious trips. Also, they can house more than 8 people.

The prices vary depending on the period, if you want the boat to be fully equipped (with sheets, towels, GPS, auto pilot, water supply, food supply etc.) as well as if you will be the ones taking charge of the cleaning or you will be hiring a cleaning crew.

How much will it cost?

Suppose that you will proceed in chartering a 10-meter sailing boat, for 5 people with a skipper provided, at the first half of June, for 4 days in Halkidiki. This will cost you about 1040€ (52€/person/day).

 

 

Things to do

Partners

booking.com
Booking engine provided by booking.com


tripadvisor.com
Hotels/Apartments reviews by tripadvisor.com


Zoottle, Social WiFi for Hotels

Social Networks

Follow us on facebook Follow us on twitter View us on pinterest View us on google plus gohakidiki on instagram gohakidiki on you tube gohakidiki on linnkedin