Hotel Kriopigi Halkidiki   Azur Apartments   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Seaview Studios  Hotel Makedonia

Westen Chalkidiki

West Halkidiki

West Chalkidiki, das sich nach Thessaloniki zieht, ist eine Region mit außergewöhnlichen Stränden, vielfältigen Naturschönheiten, einer ansprechenden Küste und einem reichen Nachtleben. Wenn Sie der Küste folgen, passieren Sie sympathische malerische Dörfer, archäologische Stätten, Kiefernwälder und andere denkwürdige Orte, die die Besucher verzaubern können.

Dörfer der West-Chalkidiki bieten viel mehr als ansprechende Architektur und Atmosphäre. Sie sind die Hauptquelle des Nachtlebens und der sportlichen Aktivitäten. In der Nebensaison dünn besiedelt, werden die Dörfer in der Hochsaison zu geschäftigen Gegenden mit allen notwendigen und ergänzenden touristischen Einrichtungen wie Tavernen, Strandbars, verschiedenen Geschäften usw. Ausgezeichnete Strandbars finden Sie in Nea Plagia, Nea Flogita und Nea Kallkiratia, wo Sie Strandpartys genießen können.

Unterwegs haben Sie zahlreiche lange Strände, aus denen Sie Ihren Favoriten auswählen können. Das einzige, was ihnen gemeinsam ist, ist kristallklares Wasser und schöner Sand. Besonders schön ist der Strand von Nea Flogita, der mit Palmen geschmückt und gut organisiert ist. Dieser Strand könnte leicht der sein, den Sie am meisten mögen.

Das größte Naturjuwel der West-Chalkidiki befindet sich in der Nähe des Dorfes Petralona. Die berühmte Petralona-Höhle ist reich an rot gefärbten Stalaktiten und Stalagmiten sowie Fossilien großer prähistorischer Säugetiere. Die Höhle ist auch eine der frühesten menschlichen Entdeckungen in Europa.

Nea Moudania ist das wichtigste Handels- und Touristenzentrum von West Chalkidiki. Eine Vielzahl von Bars, Wassersportmöglichkeiten, Geschäften, Restaurants und anderen Einrichtungen machen Ihren Urlaub unvergesslich. In Nea Moudania finden Sie das größte Einkaufszentrum in ganz Chalkidiki. Besonders auffällig ist ein Olivenhain, der sich hervorragend für jedes Foto oder Gemälde eignet. Machen Sie einen Spaziergang zum Hügel der Panagia Korifini und bestaunen Sie eine sympathische Kirche und die umliegende Landschaft.

Das bedeutendste kulturelle Ereignis der Region ist das Festival des Meeres, das im Sommer nur in Nea Moudania stattfindet. Das Festival umfasst Theateraufführungen und Musikspektakel in einem Amphitheater wenige Meter vom Meer entfernt. Nicht zu versäumen sind spektakuläre gegrillte Sardinen und Weine, die am Ende des Festival of the Sea kostenlos angeboten werden.

Dörfer

Dionisiou beach, west coast of Halkidiki Greece Dionysiou - Dionisiou ist ein Dorf, 1303 Einwohner, im Sommer vermehren, wie das Dorf ist ein "Flüchtling Sommer" für Tausende von Touristen hat.
Nea Flogita Halkidiki Nea Flogita - Nea Flogita ist ein Dorf am Meer, ein Amphitheater mit Blick auf den Golf von Thermaikos gebaut.
Halkidiki Greece Simantra - Simantra ist in der Nähe der Nea Moudania, mit 2526 Einwohner, die hauptsächlich mit der Landwirtschaft und den Handel belegt sind.
Halkidiki Greece Petralona - Die erste Siedlung von Pontus in Kleinasien errichtet.
Halkidiki Greece Olinthos - Das Hotel liegt in der Westküste der Halbinsel Chalkidiki und Tiefland ist. Die Entfernung von Polygyro ist 24 km.
Halkidiki Greece Nea Triglia - Es liegt etwa 4 km von der Westküste der Halbinsel Chalkidiki, um den Golf von Thermaikos entfernt und die Agrarbereich erstreckt sich auf die Küstenlinie
Halkidiki Greece Nea Plagia - Die erste Siedlung wurde 1924 von Flüchtlingen aus Ost-Thrakien gebaut.
Nea Moudania Halkidiki Nea Moudania - Die Stadt hat eine intensive touristische und Finanztätigkeit, und strebt immer das Bildungszentrum der Chalkidiki
Halkidiki Greece Nea Kallkiratia - Nea Kallkiratia wurde nach der Flüchtlings Zerstörung im Jahr 1922 gegründet, vor allem von den Bewohnern, die aus Kallikrateia kam
Halkidiki Greece Saint Mamas - Ist ein Dorf mit 1342 Einwohnern, die zwischen den Halbinseln Kassandra und Sithonia befindet
Things to do

Hotel Kriopigi Halkidiki  Villa Despina green suites  Thessaloniki to Halkidiki rent a car   Sunday Summer Resort, Gerakini   Minivan transfers  Siviri Rental Houses  

West Halkidiki

West Halkidiki

West coast of Halkidiki, Greece

West Halkidiki, gravitating to Thessaloniki, is a region boasting exceptional beaches, diverse natural beauties, appealing coastline and rich nightlife. As you follow the coastline, you’ll pass through likable picturesque villages, archaeological sites, pine forests, and other memorable spots that have power to enchant its visitors.

Villages of the West Halkidiki offer much more than appealing architecture and atmosphere. They are the main source of nightlife and sport activities. Sparsely populated in the low season, the villages become bustling areas in the high season, with all necessary and complementary tourist facilities, such as taverns, beach bars, diverse stores, etc. Excellent beach bars can be found in Nea Plagia, Nea Flogita and Nea Kallkiratia, where you can enjoy engaging beach parties.

Along the way, you’ll have numerous long beaches to choose your favorite from. The only common thing to them is crystal-clear waters and beautiful sand. Especially marvelous is Nea Flogita’s beach, embellished with palm trees and well-organized. This beach could easily be the one you’ll like most.

The greatest natural gem of the West Halkidiki is located near Petralona village. Famous Petralona Cave abounds with red colored stalactites and stalagmites and fossils of large prehistoric mammals. The cave is also one of the earliest human findings in Europe.

Nea Moudania is the main commercial and tourist center of West Halkidiki. Multitude of bars, water sport opportunities, shops, restaurants and other facilities will make your vacation truly memorable. In Nea Moudania you can find the largest shopping center in all Halkidiki. Especially striking is an olive grove, which makes a splendid setting for any photo or painting. Take a walk to the Panagia Korifini’s hill, and marvel over a likable church and the surrounding landscape.

The most significant cultural event of the region is the Festival of the Sea, taking place in summer just in Nea Moudania. The festival encompasses theatrical performances and music spectacle in an amphitheater a few meters away from the sea. Not to miss are spectacular grilled sardines and wines offered for free at the end of the Festival of the Sea.


Dionysiou - Dionisiou is a village that has 1303 inhabitants who multiply during the summer as the village represents a “summer’s refugee” for thousands of tourists.
Nea Flogita Halkidiki Nea Flogita - Nea Flogita is a seaside village built amphitheatrically with a view to Thermaikos Gulf.
Simantra - Simantra is near the Nea Moudania, with 2526 inhabitants, who are mainly occupied with agriculture and trade.
Petralona - The first settlement built by Pontus in Asia Minor.
Olinthos - Located in West coast of Halkidiki and it is lowland. The distance from Polygyro is 24 km.
Nea Triglia - It is located about 4 km from the west coast of Halkidiki to the Thermaikos Gulf and the agrarian region extends to the shoreline
Nea Plagia - The first settlement was built in 1924 by refugees from Eastern Thrace.
Nea Moudania Halkidiki Nea Moudania - The town has an intense tourist and financial activity, and aspires becoming the educational center of Halkidiki
Nea Kallkiratia - Nea Kallkiratia was established after the refugee destruction in 1922, mainly by the residents who came from kallikrateia
Saint Mamas - Is a village with 1342 inhabitants, which is located between the peninsulas of Kassandra and Sithonia

Booking engine provided by
Hotels/Apartments reviews by

Zoottle, Social WiFi for Hotels

Social Networks

Follow us on facebook Follow us on twitter View us on pinterest View us on google plus gohakidiki on instagram gohakidiki on you tube gohakidiki on linnkedin