Hotel Kriopigi Halkidiki   Sunday Summer Resort, Gerakini   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Seaview Studios  Hotel Makedonia

Strände

Halkidiki beach - Neos Marmaras

Chalkidiki ist einer der bekanntesten Orte in Griechenland. Es gibt Dörfer in jedem Winkel Ihres Auges, sowohl im Westen als auch im Osten, und jeder hat seinen eigenen Kontakt mit dem Meer, von denen viele mit blauen Flaggen ausgezeichnet wurden (ein Zertifikat für die Qualität des Wassers, das klar und blau ist) ).

Warum sollten Sie sie besuchen? Nun, sie sind einzigartig und es gibt viele Gründe, dies zu tun. Es kommt wirklich darauf an, was Sie von Ihrem Urlaub auf Chalkidiki erwarten. Hier gibt es so viele Möglichkeiten! Müssen Sie sich mit Ihrem Lebensgefährten an den schönen Sandküsten entspannen? Möchten Sie eine wundervolle Zeit mit Ihrer Familie oder Freunden in kaltem und klarem Wasser verbringen?

An den Stränden von Chalkidiki können Sie beides tun. Es ist ideal für Kinder, da das Wasser gut temperiert und passiv ist. Es ist aber auch ein großartiger Ort für Erwachsene, die eine schöne Zeit an schönen Stränden verbringen möchten.

Die große Halbinsel in der nordwestlichen Ägäis, die einer Hand ähnelt, hat drei „Finger“ (obwohl diese Halbinseln im Griechischen oft als „Beine“ bezeichnet werden). Die erste heißt Kassandra und ist die am weitesten entwickelte der drei. Einige lobende Erwähnungen sind der Sani-Strand (der sehr luxuriös ist), der Siviri-Strand, der Kallithea-Strand und der Posidi-Strand, die alle über goldenen Sand und eine atemberaubende natürliche Umgebung verfügen, die sie zu einem fantastischen Ort zum Schwimmen und zur Ruhe machen.

Sithonia, die zweite Halbinsel der größeren Halbinsel Chalkidiki, ist eine mysteriösere Region. Mit den vielen stillen und geheimen Orten ist eine Top-Wahl für einen romantischen Abend am Meer. Verpassen Sie nicht den Strand von Vourvourou, eines der besten Urlaubsziele dort, das von vielen sogar als Wahrzeichen für die großen Felsenküsten angesehen wird, oder vielleicht den Strand von Ammouliani mit einem Meer voller Korallen, die es zu erkunden gilt.

Fazit: Wenn wir über Strände sprechen, hat Chalkidiki alles. Mit Tausenden von Touristen im Sommer ist es eines der beliebtesten Reiseziele und einer der vielen Gründe dafür sind die atemberaubenden Strände.

In der Nähe von Thessaloniki oder weit entfernt, mit dem Auto, zu Fuß, mit dem Boot, mit Steinen, Sand, Felsen, kleine und große Strände. Alle Strände von Chalkidiki Griechenland in einer Karte

Things to do

Hotel Kriopigi Halkidiki   Sunday Summer Resort, Gerakini   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Seaview Studios  Hotel Makedonia

Beaches

Halkidiki beach - Neos Marmaras

Halkidiki is one of the most iconic places in Greece. There are villages in every corner of your eye both in the west and the east side and each one has its own contact with the sea, many of which are awarded with blue flags (a certification for the quality of the waters, being clear and blue).

Why should you visit them? Well they are unique to each other thus there are many reasons to do so. It really depends on what you ask from your vacation in Halkidiki. There are so many options here! Do you need to relax on the beautiful sandy coasts with your significant other? Do you want to have a wonderful time with your family or friends in chill and clear waters?

You can do both on halkidiki’s beaches. It’s ideal for children due to the well-temperatured and passive waters but also an amazing place for adults who want to spend quality time in quality beaches.

The large peninsula in the northwestern Aegean Sea, resembling a hand has three “fingers” (though in Greek these peninsulas are often referred to as “legs”). The first one is called Kassandra and it’s the most developed of the three. Some honorable mentions there are Sani beach (which is very luxurious), Siviri, Kallithea and Posidi beach which all have golden sand and a breathtaking natural environment making them a fantastic spot to swim and tranquil.

Sithonia, the second peninsula in the greater peninsula of Halkidiki is a more mysterious region. With the many hushed and secretive locations is a top-pick for a romantic evening in front of the sea. Don’t miss the beach of Vourvourou, one of the best holiday destinations there which is even considered a landmark by many for the big rocky coasts or maybe the beach of Ammouliani, with a sea full of corals to explore.

In conclusion, when we are talking about beaches, Halkidiki has it all. With thousands of tourists every summer it’s one of the top to-visit destinations and one of the many reasons for that is the amazing beaches located there.

All the beaches of Halkidiki Greece in one map.

Things to do