Hotel Kriopigi Halkidiki   Sunday Summer Resort, Gerakini   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Prive Cruises for Group  
, , , Posted by

Tagesausflug zum Olymp, Dion, Vergina

Day Tour to Mount Olympus, Dion, Vergina

Diese Tour ist ideal für diejenigen, die den Olymp erkunden wollen, der Ort, an dem die Zwölf Götter der griechischen Mythologie geglaubt haben!

Diese Tour ist ideal für diejenigen, die den Olymp erkunden wollen, wo sich die Zwölf Götter der griechischen Mythologie geglaubt haben, und natürlich für diejenigen, die die Geschichte lieben und die glorreiche Geschichte Mazedoniens bei einem Besuch der Orte, wo die großen mazedonischen Könige, wie Alexander der Große, lebten.

Darüber hinaus ist der Gipfel des Mount Olymp, genannt Mitikas, der höchste Punkt Griechenlands und die Bedeutung von Vergina ist, dass es als die ehemalige Hauptstadt des Mazedonischen Königreichs gilt! So viele Dinge zu bewundern und entdecken nur in einer Reise!

Tagesausflug zum Olymp, Dion, Vergina

Unser Tagesausflug beginnt wirklich früh am Morgen, wenn man bedenkt, dass die Streckenlänge etwa drei Stunden dauert. Auf dem Weg zum Olymp erreichen wir einen Halt, um unser Frühstück zu nehmen.

Der nächste Halt ist der Berg des Olymps, mit einer Höhe von 1300 Metern und bietet uns die Möglichkeit, die atemberaubende Aussicht auf Nordgriechenland zu genießen und die frische Luft zu atmen.

Zurück auf den Bus und bereit zu besuchen Dion, eine Stadt, wo viele historische Fakten stattfand.

Die Stadt wurde in 5 BC an den Ausläufern des Olymp gebaut und es ist der Ort, an dem Alexander der Große seine östliche Kampagne begann. Nach unserer Tour in der Stadt fahren wir nach Vergina, der ehemaligen Hauptstadt des mazedonischen Königreichs, wo die königlichen Gräber entdeckt wurden. Während unserer Tour können wir die Majestät der königlichen Gräber von Fillip’s 2., seine 7. Frau Kleopatra, sowie Alexanders der 4thson von Great Alexander und Roxana bewundern.

Die Schönheit und die einzigartige Dekoration der königlichen Gräber in Verbindung mit den Relikten der mazedonischen Dynastie, die durch die Ausgrabungen entdeckt wurden, werden Sie in die Geschichte zurückkehren und die Größe dieser Zeit spüren. Nach einem ganzen Tag werden wir uns zurückziehen, während wir zum Mittagessen Ausschau halten.

Die geschätzte Ankunftszeit ist spät abends.

 

 

BOOK ONLINE

Things to do

Hotel Kriopigi Halkidiki   Sunday Summer Resort, Gerakini   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Seaview Studios  Hotel Makedonia
, , , Posted by

Day Tour to Mount Olympus, Dion, Vergina

Day Tour to Mount Olympus, Dion, Vergina

This tour is perfect for those who want to discover Mount Olympus, the place where the Twelve Gods of Greek Mythology are believed to have lived !!!

This tour is perfect for those who want to discover Mount Olympus, the place where the Twelve Gods of Greek Mythology are believed to have lived and of course for those who love history and want to take a taste of the glorious history of Macedonia while visiting the places where the Great Macedonian kings, such as Alexander the Great, used to live.

In addition the peak of Mount Olympus, called Mitikas, is the highest point of Greece and the importance of Vergina is that it is considered to be the former capital of The Macedonian Kingdom! So many things to admire and discover just in one trip!

Day Tour to Mount Olympus, Dion, Vergina (English & Russian Tour)

Our day trip will begin really early in the morning, considering the fact that the route duration is approximately three hours. On the way to Mount Olympus we will make a stop so as to take our breakfast.

The next stop will be the ridge of Mount Olympus, with an altitude of 1300 meters, giving us the chance to enjoy the breathtaking view of Northern Greece and breathe the fresh air.

Back on bus and ready to visit Dion, a city where took place many historical facts.

The city was founded in 5 BC at the foothills of Mount Olympus and it is the place where Alexander the Great started his eastern campaign. After our tour in the city we will head to Vergina, the former capital of Macedonian Kingdom, where the royal graves were discovered. During our tour we will be able to admire the majesty of the royal graves of Fillip’s 2nd, his 7th wife Kleopatra, as well as Alexander’s the 4thson of Great Alexander and Roxana.

The beauty and unique decoration of the royal graves in combination with the relicts of the Macedonian dynasty, which were discovered through the excavations, will make you travel back to history and feel the greatness of that period. After a full day we will take our way back, while making a stop for lunch.

The estimated arrival time is late in the evening.

BOOK ONLINE

Things to do