Hotel Kriopigi Halkidiki   Sunday Summer Resort, Gerakini   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Seaview Studios  Hotel Makedonia
, , , Posted by

Tagestour zum Kerkini-See ab Chalkidiki

Day Tour to Lake Kerkini

Unser Tagesausflug zum Kerkini-See beginnt sehr früh am Morgen, wenn man bedenkt, dass die Streckendauer ungefähr drei Stunden beträgt.

Auf dem Weg zum Kerkini-See machen wir eine Pause zum Frühstück und kommen um 10:00 Uhr am Kerkini-See an.

Freizeit 6 Stunden. Da das Gebiet von Natur aus ein Sumpfgebiet ist, beherbergt es Büffel und andere wild lebende Tiere. Bei diesem Ausflug können Sie eine der unbekanntesten und ursprünglichsten Regionen Nordgriechenlands erkunden. In der Nähe des Sees können Sie eine Bootstour unternehmen, ein Fahrrad mieten oder reiten. Sie können einen langen Spaziergang genießen und in einem örtlichen Café oder einer Taverne Halt machen, um die lokalen Produkte zu probieren, schöne Fotos zu machen und die unverschmutzte Luft einzuatmen. Die natürliche Schönheit der Region, die hohe ökologische Bedeutung des Sees und sein Beitrag zur landwirtschaftlichen Entwicklung des umliegenden Tals sind die Gründe, die einen Besuch wert sind.

Der Kerkini-See ist ein künstlicher See im Nordosten Griechenlands, rund 100 km. weg von Thessaloniki, in einer natürlichen Region, die am unberührtesten und berühmtesten für ihre wunderschönen Landschaften mit Wäldern und Bergen, grünen Ebenen und Wasserläufen ist.

Der Kerkini-See hat sich durch seine künstliche Form zu einem wichtigen Wahrzeichen für die Entwicklung der Tierwelt entwickelt. Heute ist dies eine der wichtigsten Vogelbeobachtungsstätten, da sie sich entlang der Zugstraße vom Balkan zur Ägäis befindet.

Abfahrt vom Kerkini-See um 16:00 Uhr. Ankunft auf Chalkidiki 18:30

Tagestour zum Kerkini-See ab Chalkidiki

Höhepunkte:
Genießen Sie den atemberaubenden Blick auf den Kerkini-See
tolle Fotomöglichkeiten
Gelegenheit zum Reiten
Besuchen Sie die Wildnis Griechenlands

Einschlüsse:
Hin-und Rückfahrt-Tickets
Tourinformationen in englischer Sprache
alle steuern

Ausschlüsse:
Essen und Trinken
Trinkgelder
persönliche Ausgaben
Eintrittspreise

BOOK ONLINE

Things to do

Hotel Kriopigi Halkidiki   Sunday Summer Resort, Gerakini   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Seaview Studios  Hotel Makedonia
, , , Posted by

Day Tour to Lake Kerkini from Halkidiki

Day Tour to Lake Kerkini

Our day trip to lake kerkini will begin really early in the morning, considering the fact that the route duration is approximately three hours.

On the way to Lake Kerkini we will make a stop for breakfast and will arrive at 10:00 to Lake Kerkini.

Free time 6 hours. As the area is naturally a marshland, it is home to buffaloes and other wild life. This excursion will let you enjoy one of the most unknown and original regions of northern Greece. In the proximity of the lake you can enjoy a boat tour, rent a bike or make a horse ride. You can enjoy a long walking and stop at a local coffee shop or tavern to taste the local products, take beautiful pictures, breathe unpolluted air. The natural beauty of the region, the high ecological significance of the lake and its contribution to the agricultural development of the surrounding valley are the reasons that make it worth visiting.

Kerkini lake is an artificial lake in north – eastern Greece, around 100 km. away from Thessaloniki, in a natural region most unspoiled and famous for its beautiful landscapes of forests and mountains, green planes and water streams.

Through artificial, Kerkini lake has turned into an important landmarks where wildlife has been able to develop. Today this is one of the most relevant birding site, as it is located along the migratory flyway from the Balkans to the Aegean Sea.

Departing from Lake Kerkini 16:00. Arriving to Halkidiki 18:30.

Day Tour to Lake Kerkini from Halkidiki

Highlights :

  • enjoy the breathtaking view of Lake Kerkini
  • great photo opportunities
  • opportunity for horse ride
  • visit the wild said of Greece

Inclusions :

  • round-trip tickets
  • tour information in English
  • all taxes

Exclusions :

  • food and drinks
  • gratuities
  • personal expenses
  • entrance fees

BOOK ONLINE

Things to do