Kassandrino

Kassandrino

Kassandrino, Kassandra Chalkidiki

Im Zentrum der Halbinsel, in einem Tal voller Grün, in einem schönen piney Skyline, liegt das Dorf Kassandrino. Kassandrino ist ein traditionelles Dorf mit 100 Häusern und 250 Einwohnern. Kassandrino ist ein altes Dorf, das nach einer Geschichte nach dem benachbarten Kassandreia genannt wurde, weil die Viehzüchter dort ihre Pferche gehalten.

Die ruhige und schöne Tal, das im Dorf befindet, wurde in der Antike und der byzantinischen Zeit besiedelt. Einige Ruinen und die Kirche der Triade (alte Katakombe), die einige wunderbare Wandmalereien hat beweisen, dass.

Das Dorf wurde vollständig von den Türken zerstört in 1821. Der Wiederaufbau von denen im Jahr 1826 begann, die überlebten und kehrten in ihr Land. Die Dorfkirche, die Himmelfahrt, wurde in den 1950er Jahren mit gehackten lokalen Stein gebaut. Es feiert am 15. August. In einer Entfernung von 3 km. Im Südosten des Dorfes in einer bezaubernden Lage von uralten Bäumen umgeben, ist die schöne Kapelle von St. George entfernt. Jedes Jahr am 23. April eine traditionelle Messe stattfindet. Das Dorf hat viele Tavernen mit leckeren Snacks, Supermärkte, Cafés, Bäckerei.

Die wichtigsten Produkte des Dorfes sind Öl und Honig von bester Qualität.

Im Süden des Dorfes in einer Entfernung von 6 km, am Meer, in der Gemeinschaft von Kassandrino die Ansiedlung von Mola Kaliva liegt. Die Tradition besagt, dass es nach einer Wache genannt wurde, die die Mönche in dieser Region hatte. Er wurde Molas genannt und lebte in einer Hütte (Kaliva). Die Einwohner pflegte zu sagen: Bei Mola Kaliva (Hütte). So hat der Name MOLA KALIVA der Jahre durch.

Kassandrino empfohlen für Lebensmittel gibt es ausgezeichnete Taverne und ein Restaurant.

Related posts

Dionysiou

Dionysiou

Dionisiou Strand, Westküste von Chalkidiki Griechenland

Dionisiou ist ein Dorf mit 1303 Einwohnern, das sich im Sommer vermehrt, da das Dorf…

Mehr

Nea Flogita

Nea Flogita

Nea Flogita, Westküste der Halbinsel Chalkidiki

Nea Flogita ist ein Dorf am Meer gebaut Amphitheaters mit Blick auf den Thermaischen Golf, an der Westküste…

Mehr

Simantra

Simantra liegt in der Nähe von Nea Moudania mit 2526 Einwohnern, die hauptsächlich mit Landwirtschaft und Handel beschäftigt sind.

Einer der größten Karnevals…

Mehr

Search

Januar 2021

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Februar 2021

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
0 Adults
0 Children
Pets

Compare listings

Compare

Kassandrino

Kassandrino

Kassandrino, Kassandra Halkidiki

In the center of the peninsula, in a valley full of green, in a beautiful piney skyline, lies the village of Kassandrino. Kassandrino is a traditional village with 100 houses and 250 habitants. Kassandrino is an old village, which according to a story was named after the neighboring Kassandreia because the cattle-breeders kept their corrals there.

The peaceful and beautiful valley, which is located in the village was populated during the ancient times and the Byzantine years. Some ruins and the church of the Triad (old catacomb) that has some wonderful wall paintings prove that.

The village was completely ruined by the Turks in 1821. Its reconstruction began in 1826 by those who survived and returned to their land. The church’s village, the Assumption, was built during the 1950s with hacked local stone. It celebrates on the 15th August. At a distance of 3 km. Southeast of the village in an enchanting location surrounded by age-long trees, the beautiful chapel of St. George is situated. Every year on the 23d April a traditional fair takes place. The village has many taverns with delicious snacks, supermarkets, coffee bars, bakery.

The most important products of the village are oil and honey of best quality.

On the south of the village at a distance of 6 km, near the sea, in the Community of Kassandrino the settlement of Mola Kaliva is situated. Tradition says that it was called after a guard who the monks had in this region. He was named Molas and lived in a hut (kaliva). The habitants used to say: At Mola’s kaliva (hut). Thus, the name MOLA KALIVA passed through the years.

Kassandrino recommended for food, there are excellent tavern and restaurant.

Related posts

Dionysiou

Dionysiou

Dionysiou (Dionisiou) is a village that has 1303 inhabitants who multiply during the summer as the village represents a “summer’s…

Read More

Nea Flogita

Nea Flogita

Nea Flogita is a seaside village built amphitheatrically with a view to Thermaikos gulf, at west coast fo Halkidiki.

It has 1501 inhabitants…

Read More

Simantra

Simantra is near the Nea Moudania, with 2526 inhabitants, who are mainly occupied with agriculture and trade.

One…

Read More

Search

October 2021

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

November 2021

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
0 Adults
0 Children
Pets

Compare listings

Compare