Nea Fokea

Nea Fokea

Nea Fokea, Kassandra Chalkidiki

Das schöne Dorf am Meer von Fokea, mit dem gut erhaltenen byzantinischen Turm von St. Paul, dem malerischen kleinen Hafen, die schönen Strände und das saubere Meer, die Besucher jedes Jahr Tausende von Touristen jeden Alters.

Es hat 1500 Einwohner, die während des Sommers zu 10.000 kommen und es ist nur 78 km von Thessaloniki entfernt. Ist einer der jüngsten Dörfer von Kassandra, wie es 1922 von Nahen Osten Flüchtlingen gegründet wurde. Obwohl es sich um ein neues Dorf ist, hat es eine lange Geschichte. Die Region ist von den alten Jahren besiedelt.
In den historischen Jahre Städten entwickelt: Sani, Kolonie Eritreer, an der Weststrand gebaut und Skithai auf den Golf Toroneos gebaut. Während des 14. Jahrhunderts gab es viele “metoxia” (Klöster) auf dem Berg Athos. Im Jahre 1407 gab Ioannis Palaiologos dem Dorf in der Region heute zum Kloster von St. Paul auf dem Berg Athos. Der byzantinische Turm wurde vermutlich zu dieser Zeit gebaut. Im Jahr 1821 in diesem Turm der Führer der Revolution hatte Emmanuel Papas sein Hauptquartier.

Die Messe des Apostels Petrus und Paulus in 29-30 Juni ist wirklich interessant. Die Masse findet in der Kirche von St. Paul, die am Eingang des Dorfes befindet. Es geht um einen kantigen mazedonische Grab, in dem felsigen Gebiet des Dorfes, das ist wirklich bewundernswert ist, und nach den Traditionen Apostel Paulus ging es, sich von seinen Verfolgern zu schützen. Im Inneren des Grabes gibt es viele Zimmer und einen unterirdischen Gang, der zum heiligen Wasser führt.

Das Dorf hat eine bemerkenswerte touristische Infrastruktur, die Luxushotels umfasst, Zimmer zu vermieten, Restaurants, Tavernen, Fischtavernen, Cafés, Konditoreien, e.t.c. Diejenigen, die das Nachtleben mögen, abgesehen von den Bars das Dorf hat, können sie unter zahlreichen Diskotheken mit Live-Musik wählen.
Während des Sommers in den Turm viele kulturelle Veranstaltungen stattfinden, die im Rahmen des Kassandra Festival.

Related posts

Dionysiou

Dionysiou

Dionisiou Strand, Westküste von Chalkidiki Griechenland

Dionisiou ist ein Dorf mit 1303 Einwohnern, das sich im Sommer vermehrt, da das Dorf…

Mehr

Nea Flogita

Nea Flogita

Nea Flogita, Westküste der Halbinsel Chalkidiki

Nea Flogita ist ein Dorf am Meer gebaut Amphitheaters mit Blick auf den Thermaischen Golf, an der Westküste…

Mehr

Simantra

Simantra liegt in der Nähe von Nea Moudania mit 2526 Einwohnern, die hauptsächlich mit Landwirtschaft und Handel beschäftigt sind.

Einer der größten Karnevals…

Mehr

Search

Dezember 2021

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Januar 2022

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Adults
0 Children
Pets

Compare listings

Compare

Nea Fokea

Nea Fokea

Nea Fokea, Kassandra Halkidiki

The beautiful seaside village of Fokea, with the well-preserved Byzantine tower of St. Paul, the picturesque small port, the beautiful beaches and the clean sea, attract every year thousands of tourists of every age.

It has 1500 habitants who during the summer come up to 10.000 and it’s only 78 km away from Thessaloniki. Is one of the youngest villages of Kassandra as it was established in 1922 by Near East refugees. Although it’s a new village, it has a long history. The region is populated by the ancient years.

During the ancient years, two villages sprung up: Sani, an Eretrian colony erected on the west shore, and Skithai, founded on the Toronaios gulf. Many “metoxia” (monasteries) on Mount Athos existed in the 14th century. Ioannis Palaiologos bequeathed the land that is now the settlement to the Monastery of St. Paul on Mount Athos in 1407. At the period, the Byzantine Tower was most likely constructed. Emmanuel Papas, the revolution’s commander, established his headquarters in yonder tower in 1821.

The Apostle Peter and Paul Fair, which takes place on the 29th and 30th of June, is quite intriguing. The service is held in the church of St. Paul, which is located at the village’s entrance. It is about a carved Macedonian tomb in the village’s rocky region that is very wonderful, and according to legend, Apostle Paul retreated there to shelter himself from his persecutors. There are various rooms inside the tomb, as well as an underground tube that leads to the holy water.

The hamlet offers an impressive tourism infrastructure, including luxury hotels, rooms for rent, restaurants, taverns, fish taverns, cafés, patisseries, and so on. Those who enjoy nightlife may select from a variety of nightclubs with live music in addition to the village’s bars.

Many cultural activities take place in the Tower during the summer as part of the Kassandra Festival.

Related posts

Dionysiou

Dionysiou

Dionysiou (Dionisiou) is a village that has 1303 inhabitants who multiply during the summer as the village represents a “summer’s…

Read More

Nea Flogita

Nea Flogita

Nea Flogita is a seaside village built amphitheatrically with a view to Thermaikos gulf, at west coast fo Halkidiki.

It has 1501 inhabitants…

Read More

Simantra

Simantra is near the Nea Moudania, with 2526 inhabitants, who are mainly occupied with agriculture and trade.

One…

Read More

Search

January 2022

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

February 2022

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
0 Adults
0 Children
Pets

Compare listings

Compare