7 Hauptgründe, um Ihre Sommerferien auf Chalkidiki zu verbringen

7 Top Reasons to Spend Your Summer in Halkidiki

Wenn Sie einen Urlaub in Griechenland planen, verbringen Sie einige Tage auf Chalkidiki. Hier sind die Hauptgründe, warum Ihre Sommerferien auf Chalkidiki unvergessen bleiben.

7 Hauptgründe, um Ihre Sommerferien auf Chalkidiki zu verbringen

Die Vorteile Ihrer Sommerferien in Chalkidiki, Griechenland, könnten Seiten füllen! Vom fantastischen mediterranen Klima über das klare blaue Wasser und die erstaunliche griechische Küche bis hin zur herzlichen Gastfreundschaft und der Nähe zum internationalen Flughafen Thessaloniki gibt es eine große Liste faszinierender Gründe, warum Sie Chalkidiki während Ihrer nächsten Sommerferien besuchen sollten. Wir haben sie auf sieben eingegrenzt.

Tolle Strände

Ob Sie Sithonia, Kassandra oder Athos besuchen, das Wasser ist türkis oder grün und die Strände sind sauber. Einige sind organisiert, andere nicht. Einige sind leicht mit dem Auto oder zu Fuß zu erreichen, andere sind nicht sichtbar. Wenn es um Strände geht, verwöhnt Chalkidiki jeden Geschmack und jede Erwartung und Sie können mehr auf gohalkidiki.com erfahren.

Vielfältige Landschaften

Die Farben ändern sich von einer Halbinsel zur anderen, aber alle haben eines gemeinsam: Sie verbinden Meer und Berg. Ob Sie von Berg- oder Strandurlaub träumen, Sie werden genau das finden, wonach Sie suchen.

Malerische Dörfer

Es gibt Dörfer am Meer und einige in den Bergen. Obwohl einige Bereiche modernisiert wurden, um den Besuchern bessere Annehmlichkeiten zu bieten, behalten sie dennoch ein folkloristisches Erscheinungsbild bei, das sie unglaublich einzigartig macht. Besuchen Sie Parthenonas, Vourvourou, Afitos, Nikiti, Neos Marmaras und Ouranoupoli – um nur einige zu nennen.

Leckere lokale Produkte

Das Essen auf Chalkidiki reicht von frischem Fisch bis zu Souvlaki und Moussaka. Die Gerichte sind unvergleichlich, der lokale Wein ist unglaublich und es gibt alle Arten von Restaurants, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Familienfreundlich

Chalkidiki ist sehr sicher und gastfreundlich. Es ist eines der besten Reiseziele für Sommerferien in Griechenland, da es Unterkünfte und Urlaubsmöglichkeiten für Familien oder Paare bietet.

Budgetfreundlich

Sie können Ihren Urlaub in einem luxuriösen Hotel verbringen oder sich mit einer Selbstversorger-Miete zufrieden geben. Es gibt Unterkunfts-, Unterhaltungs- und Speisemöglichkeiten für jeden Geldbeutel.

Zahlreiche Dinge zu tun

Egal wie lange Sie bleiben möchten, es wird nicht ausreichen. Sie können nicht nur am Strand entspannen, Strandsport betreiben und den Sonnenuntergang betrachten, sondern auch wandern oder archäologische Stätten besuchen – das antike Stagira, den Tempel des Ammon Zeus, Akanthos usw.

Related posts

Top 10 Beaches for Families in Halkidiki, Greece

Top 10 Strände für Familien in Chalkidiki, Griechenland

Chalkidiki ist ein bekanntes Urlaubsziel. Es hat eine wunderschöne Natur und viele schöne Strände. Diese attraktive Region Griechenlands ist dank vieler für…

Mehr

Halkidiki Gastronomy a Great Taste Experience

Chalkidiki Gastronomie ein tolles Geschmackserlebnis

Eine der besten Freuden im Leben ist es, Chalkidiki zu besuchen und einige mediterrane Gerichte zu probieren. Wer kann zu griechischem Essen…

Mehr

beaches awarded with Blue Flag in Halkidiki

Greece’s Blue Flags 2020 – 94 went to beaches in Halkidiki

Greece clinched second place in the world on the 2020 Blue Flag quality award list for beaches, marinas and sustainable tourism boats,…

Mehr

Search

Dezember 2021

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Januar 2022

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Adults
0 Children
Pets

Compare listings

Compare

Hotel Kriopigi Halkidiki   Sunday Summer Resort, Gerakini   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  
Posted by

7 Top Reasons to Spend Your Summer Holidays in Halkidiki

7 Top Reasons to Spend Your Summer Holidays in Halkidiki

If you plan a vacation to Greece, spend some days in Halkidiki. Here are the main reasons why your summer holidays in Halkidiki will remain unforgotten.

7 Top Reasons to Spend Your Summer Holidays in Halkidiki

The advantages of spending your summer holidays in Halkidiki, Greece, could fill pages! From the fantastic Mediterranean climate, the clear blue waters and the amazing Greek cuisine to the warm hospitality and the close range to the Thessaloniki International Airport, there is a huge list of intriguing reasons why you should visit Halkidiki during your next summer vacations. We narrowed them down to seven.

Great beaches

Whether you visit Sithonia, Kassandra, or Athos, the waters are turquoise or green and the beaches are clean. Some are organized, some are not. Some are easy to approach by car or on foot and some are hidden from plain sight. When it comes to beaches, Halkidiki indulges all tastes and expectations and you can find out more on gohalkidiki.com.

Diverse landscapes

The colors change from one peninsula to the other but they all share one common thing: they combine both sea and mountain. Whether you dream of mountain or beach holidays, you’ll find exactly what you are looking for.

Picturesque villages

There are villages built across the seaside and some in the mountains. Although some areas are modernized to provide better amenities to the visitors, they still maintain a folklore appearance that makes them incredibly unique. Visit Parthenonas,  Vourvourou, Afitos, Nikiti, Neos Marmaras, and Ouranoupoli – just to mention a few.

Tasty local products

The food in Halkidiki ranges from fresh fish to souvlaki and moussaka. The dishes are beyond compare, the local wine is amazing, and there are all kinds of restaurants to cater to your needs.

Family-friendly

Halkidiki is very safe and hospitable. It’s one of the best destinations for summer holidays in Greece because it offers accommodation and vacation options for families or couples.

Budget-friendly

You can spend your holidays in a luxurious hotel or settle for a self-catering rental. There are accommodation, entertainment and dining options for all budgets.

Numerous things to do

No matter how long you plan to stay, it won’t be enough. Apart from relaxing to the beach, engaging in beach sports and gazing at the sunset, you can also go hiking or visit archaeological sites – Ancient Stagira, Temple of Ammon Zeus, Akanthos etc.

 

 

Things to do

Partners

booking.com
Booking engine provided by booking.com


tripadvisor.com
Hotels/Apartments reviews by tripadvisor.com

Social Networks

Follow us on facebook Follow us on twitter View us on pinterest gohakidiki on instagram gohakidiki on you tube gohakidiki on linnkedin