Megali Panagia

Megali Panagia

Megali Panagia liegt am Fuße des Berges Htikela und ist 16 km vom Meer entfernt. Es handelt sich um ein wunderschönes Dorf, in dem die Kombination der grünen Naturlandschaft mit der großartigen Architektur Mazedoniens – Chalkidiki, die der Besucher in den Häusern sehen kann, einzigartig ist.

Ein Spaziergang durch die traditionellen gepflasterten Gassen kann selbst den schwierigsten Besucher zufriedenstellen. M. Panagia behält seinen eigenen pittoresken Charakter, da die traditionelle Farbe der Gebäude und die Bewahrung der lokalen Gebräuche eine unschätzbare Ablagerung für die nächsten Generationen darstellen. Die Mehrheit der Einwohner arbeitet in den Minen und insbesondere in der Mine von Stratoni.

Der Rest ist in der Viehzucht, Holzfällung und Landwirtschaft beschäftigt. Es hat ungefähr 3000 Einwohner (2.749 nach dem Inventar von 2001). In Bezug auf die Infrastruktur zeigt Megali Panagia ein zufriedenstellendes Bild. Um die Bedürfnisse der Bewohner zu decken, wurden alle notwendigen Maßnahmen ergriffen und auf Initiative der Gemeinde bestimmte Aktivitäten durchgeführt, damit die Stellen bereit sind, sich mit allem zu beschäftigen, wann immer dies erforderlich ist.

Die aktiven Arbeitskräfte in Kombination mit den Bewertungsmöglichkeiten der Region bilden die Voraussetzungen für die Entwicklung von M. Panagia und machen sie zu einer Region mit natürlicher Schönheit und idealer Lebensqualität. Es ist allgemein bekannt, dass es Herrn Panagia gelingt, die Jugendlichen im Dorf zu behalten. Dies ist auf das Angebot an beruflichen Möglichkeiten und Möglichkeiten sowie auf die Bereitstellung von Unterhaltungs- und Unterhaltungseinrichtungen zurückzuführen. M. Panagia zieht aufgrund der zahlreichen Kirchen und der intensiven religiösen Emotionen seiner Bewohner einen religiösen Tourismus an.

Die Kirche Mariä Himmelfahrt, die 2 km außerhalb des Dorfes liegt, Panagouda (die im Jahre 1007 n.Chr. Gebaut wurde), die sich im Nordosten des Dorfes befindet, und die Kirche St. Vasileios (die 1955 n.Chr. Errichtet wurde). Im Zentrum des Dorfes befinden sich bemerkenswerte religiöse Monumente. Alle drei Kirchen haben nach vielen Restaurierungsarbeiten eine traditionelle Architektur bewahrt. Die Bewohner des Dorfes feiern als Ganzes religiöse Feste und ziehen Besucher aus allen Regionen an.

Related posts

Geroplatanos

Geroplatanos

Es befindet sich am Fuße des Mount Holomontas und hatte 2001 Konsens mit 449 Einwohnern. Der Kulturclub „Geroplatanos“ organisiert das ganze Jahr…

Mehr

Polygyros

Polygyros

Polygyros ist die Hauptstadt der Chalkidiki, die sich in den letzten Jahren zu einer modernen Landstadt entwickelt hat, deren Adel und Traditionsfarbe…

Mehr

Nea Tenedos

Nea Tenedos

Die ersten Bewohner der Wohnung waren Flüchtlinge von der Insel Tenedos. Heute zählt Nea Tenedos 368 Einwohner, die Landwirtschaft und Viehzucht betreiben….

Mehr

Search

Januar 2022

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Februar 2022

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
0 Adults
0 Children
Pets

Compare listings

Compare

Megali Panagia

Megali Panagia

M. Panagia is built on the feet of the mountain Htikela, and is situated at a distance 16 km away from the sea. It is about a beautiful village, where the combination of the green natural landscape with the great architecture of Macedonia –Halkidiki the visitor can see in the houses, is unique.

A walk on the traditional paved alleys can satisfy even the most difficult visitor. M. Panagia preserves its own picturesque character, as the traditional color of the buildings and the preservation of the local customs represents a priceless deposit for the next generations. The majority of the inhabitants work in the mines, and more specifically in the Mine of Stratoni.

The rest are occupied in cattle breeding, woodcutting and agriculture. It has about 3000 habitants (2.749 according to the inventory of 2001). As far as the infrastructure is concerned M. Panagia presents a satisfying image. In order to cover the needs of the inhabitants all the necessary measures have been taken and certain activities have been made within the initiative of the Municipality, so that the bodies are ready to face everything, whenever is needed.

The active workforce in combination with the evaluation possibilities of the region, form the conditions for the development of M. Panagia, making it a region with a natural beauty and an ideal qualify of life. The fact that M. Panagia manages to keep the young people in the village is well known. This is due to the offer of professional opportunities and possibilities and due to the provision of amusement and entertainment facilities. M. Panagia attracts a religious tourism, because of the numerous churches the village has and because of the intense religious emotion of its inhabitants.

The Church of the Assumption, which is situated 2 km outside the village, Panagouda (which was built in 1007 a.c.), which is located in the northeast side of the village and the church of St. Vasileios (which was built in 1955 a.c) situated in the village’s center consist of remarkable religious monuments. All three churches preserve a traditional architecture, after many efforts of restoration. The inhabitants of the village together as one body celebrate religious fests, attracting visitors from all the regions.

Related posts

Geroplatanos

Geroplatanos

It is located on the foothills of Mount Holomontas and in the 2001 Consensus had 449 residents. The cultural club “Geroplatanos” organizes…

Read More

Polygyros

Polygyros

Polygyros, is the capital of the Halkidiki, which during the last years it has developed and transformed into a modern…

Read More

Nea Tenedos

Nea Tenedos

The first residents of the apartment were refugees from the island of Tenedos. Today, Nea Tenedos counts 368 inhabitants engaged…

Read More

Search

April 2021

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

May 2021

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Adults
0 Children
Pets

Compare listings

Compare