Polygyros

Polygyros

Polygyros ist die Hauptstadt der Chalkidiki, die sich in den letzten Jahren zu einer modernen Landstadt entwickelt hat, deren Adel und Traditionsfarbe erhalten geblieben ist und die Identifizierung von Chalkidiki auf qualitative Weise zeigt. Auf den Straßen und Gassen von Polygiros kann der Besucher die Elemente der Natur erreichen, aber auch ihre moderne Realität.

Polyigiros ist das Verwaltungszentrum der Präfektur und soll durch die verschiedenen Aktivitäten, die mit dem griechischen und europäischen Geist Schritt halten, ein Bezugspunkt für Zivilisation, Sport, Kunst und Bildung werden. Viele Veranstaltungen werden aufgrund der Qualität der Aktivitäten großer Kulturzentren und Denkmäler organisiert, wie das Archäologische Museum, die neue Fußgängerzone – voll von den gebirgigen Farben Griechenlands, die charakteristischen Kirchen der griechischen Landschaft sind nur wenige Von den schönsten Eigenschaften kann der Besucher in Polygiros erfahren.

Der Besucher kann den Weg zum Berg auf dem bezaubernden und imposanten Holomontas wirklich faszinierend finden, wo sich an seinen Hängen das Dorf Taxiarhis und an seinen Füßen die Dörfer Vrastama, Keli, Plana, St. Prodromos und Palaiokastro befinden.

All dies sind Orte, die ihre eigene „Persönlichkeit“ und ihren „Charakter“ haben. Sie tragen dazu bei, die griechische Tradition und die Kostüme auf diese einzigartige Weise am Leben zu erhalten, die Griechenland aufgrund der malerischen Lebensweise der Bewohner einzigartig in der Welt macht .

Related posts

Geroplatanos

Geroplatanos

Es liegt an den Ausläufern des Mount Holomontas gelegen und in der 2001 Consensus hatte 449 Einwohner. Der Kulturverein "Geroplátanos" organisiert verschiedene... Mehr

Nea Tenedos

Nea Tenedos

Die ersten Bewohner der Wohnung waren Flüchtlinge von der Insel Tenedos. Mehr

Megali Panagia

Megali Panagia

M. Panagia liegt an den Füßen des Berges Htikela erbaut und befindet sich in einer Entfernung 16 km vom Meer entfernt Mehr

Search

Mai 2024

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

Juni 2024

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
0 Adults
0 Children
Pets
Search

Mai 2024

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Guests

Compare listings

Compare

Compare experiences

Compare

Polygyros

Polygyros

Polygyros, is the capital of the Halkidiki, which during the last years it has developed and transformed into a modern country town, preserving though its nobility and tradition color, showing the identification of Halkidiki, in qualitative ways. Wandering into the streets and alleys of Polygiros, the visitor can reach the elements of nature, but its modern reality too.

Polyigiros is the Administrative Center of the Prefecture, and it aims at becoming the point of reference of civilization, sports, art and education through the various activities that keep pace with the Greek and European spirit. Many events are being organized based on the quality of the activities that great cultural centers and monuments have, such as the Archaeological and Folklore Museum, the new pedestrian zone – full of the mountainous Greece colors, the characteristic churches of the Greek countryside, are few of the most beautiful characteristics the visitor can find out in Polygiros.

Moreover, the visitor can find really fascinating the path towards the mountain on the enchanting and imposing Holomontas, where on its slopes the village Taxiarhis is located and on its feet the villages Vrastama, Keli, Plana, St. Prodromos and Palaiokastro.

All these are places that have their own “personality” and “character”, they contribute in keeping alive the Greek tradition and the costumes with this unique way that makes Greece one of a kind in the whole world because of the inhabitant’s picturesqueness way of life.

Related posts

Geroplatanos

Geroplatanos

It is located on the foothills of Mount Holomontas and in the 2001 Consensus had 449 residents. The cultural club “Geroplatanos” organizes…

Read More

Nea Tenedos

Nea Tenedos

The first residents of the apartment were refugees from the island of Tenedos. Today, Nea Tenedos counts 368 inhabitants engaged…

Read More

Megali Panagia

Megali Panagia

M. Panagia is built on the feet of the mountain Htikela, and is situated at a distance 16 km away…

Read More

Search

April 2021

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

May 2021

  • M
  • T
  • W
  • T
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Adults
0 Children
Pets

Compare listings

Compare