Hotel Kriopigi Halkidiki   Azur Apartments   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Seaview Studios  Hotel Makedonia
Posted by

Varvara

Varvara Central Halkidiki

Erbaut in der Nähe eines wunderschönen Waldes mit unglaublichem Potenzial für die Entwicklung des Agrotourismus.

Barbara liegt zwischen zwei Bergen, Dreveniko und Sugliani. Es ist eine Siedlung mit traditionellen Häusern, gepflasterten Straßen, engen Gassen, ruhigen Vierteln, viel Wasser, Springbrunnen und endlosen.

Der Ort ist seit 14 n. Chr. Bewohnt. Jahrhundert. In einem Dokument des Priesters Sidirokasia sind die ersten Daten formuliert, während ein türkischer Firman von 1762 das Dorf Varvara in die Föderation von Mantemochoria einbezieht. Nach dem gemeinsamen Schicksal der Dörfer Chalkidiki wurde es 1821 von den Türken in Brand gesteckt.

Rund 800 Einwohner sind in den Bereichen Holzeinschlag, Viehzucht und Bergbau tätig. Die Frauengenossenschaft Barbara produziert erfolgreich Produkte mit reinen Inhaltsstoffen von außergewöhnlicher Qualität auf dem Markt. Das Dorf feiert am 4. Dezember das Fest der heiligen Barbara in der unvergleichlichen Winterlandschaft.

Das Hauptfestival von Agios Georgios dauert drei Tage (mit der ausgestopften Ziege und dem Rest traditionell wird der Spaß und die gute Laune selbst den anspruchsvollsten Besucher zufrieden stellen. Die kulturellen drei Tage Ende Juli sind der Höhepunkt des Ereignisse und versammelt Tausende Welt.

Sowie das Varvara Festival mit intensiver Action in den letzten Jahren.

Things to do

Hotel Kriopigi Halkidiki   Azur Apartments   Babasails Yachting Halkidiki  Siviri Rental Houses  Seaview Studios  Hotel Makedonia
Posted by

Varvara

Varvara Central Halkidiki

Built near a beautiful forest with incredible potential for agritourism development.

Barbara is located between two mountains, Dreveniko and Sugliani. It is a settlement with traditional houses, cobbled streets, narrow streets, quiet neighborhoods, plenty of water, fountains, and endless.

The place has been inhabited since 14 AD. century. In a document of the priest Sidirokasia, the first data are formulated, while a Turkish firman of 1762 includes in the federation of Mantemochoria the village of Varvara. In 1821, following the common fate of the villages of Halkidiki, it was set on fire by the Turks.

About 800 residents are involved in logging, livestock and mining. The women’s cooperative Barbara produces products with pure ingredients of exceptional quality successfully in the market. The village celebrates on December 4, the feast of St. Barbara, in the incomparable winter landscape that.

The main festival is of Agios Georgios, lasting three days (with the stuffed goat and the rest traditionally, the fun and the good mood will satisfy even the most demanding visitor. The cultural three days at the end of July, is the culmination of the events and gathers thousands world.

As well as the Varvara Festival with intense action in recent years.

Things to do